Über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von momentan 17 Spielern verschiedener Altersklassen in der Herrenmannschaft. Uns verbindet die Leidenschaft am Basketball, welcher wir 2 bis 3 Mal pro Woche freien Lauf lassen.

Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Spiel und die Gemeinschaft als Team !

                    Just play. Have fun. Enjoy the game.  -  Michael Jordan

Geschichte

Vor etwa 8 Jahren, als wir alle noch in der Schule waren und nichts zu tun hatten, war der Basketballplatz unser zweites Zuhause. Jede freie Stunde wurde genutzt, um gemeinsam zu trainieren und ein Spiel nach dem anderen zu zocken.

Und weil alles Schöne irgendwann enden muss, begann für alle die Studien- und Lehrzeit und das gemeinsame Basketballspielen wurde aus zeitlichen oder logistischen Gründen immer seltener.

Doch die Leidenschaft am Basketball war nicht so leicht tot zu kriegen - etwa 4 Jahre nach Ende der Schulzeit sind wir wieder da. Viele alte, aber auch neue und junge Gesichter bilden nun gemeinsam die Abteilung Basketball des SpVgg Möckmühl und nehmen in der kommenden Saison den Spielbetrieb auf.

Aber wir sind nie zu viele - Wenn du Lust auf Basketball hast, melde dich bei uns und komm ins Training !

Kontakt

Lukas Witting Im Schlot 60
74219 Möckmühl
lukas.witting@hotmail.de